Dienstag, 12. November 2013

Taxi oder doch eher Bus?

Nachdem ich einige Wochen in meiner Familie verbracht hatte, beschloss ich für 2 Tage Pastor Uzima (Katembe) zu besuchen. Das Dorf ist ungefähr 30 Minuten Autofahrt von meinem Zuhause entfernt.
Samstagmorgen machte ich mich auf den Weg, um ein Taxi zu finden. Ich wurde bereits von den Lehrern vorgewarnt, dass die Taxen samstags und insbesondere in diese Richtung immer sehr voll sind.
Daher freute ich mich sehr, als ich ein Taxi mit noch 3 freien Plätzen gefunden hatte. Ich durfte sogar vorne sitzen und dachte mir: Was für ein Luxus, das ist mein Glückstag!
Das Taxi war ein ganz normales Auto mit 2 Sitzen vorne und 3 Sitzplätzen hinten.
Für mich ist es hier nichts Ungewöhnliches, dass hinten meistens 5 Personen sitzen. Doch an diesem Tag habe ich gelernt, dass noch viel mehr Platz in so einem kleinen Auto ist!!

Schätzt mal wie viele :)

Nachdem wir 1 Stunde am Taxistand warteten, waren wir nun 3 Personen vorne und 4 Personen hinten. Nach etwa 5 Minuten Fahrzeit hielten wir an um weitere 2 Fahrgäste mitzunehmen.
Ich staunte wie die Menschen sich hinter mir stapelten! Kurze Zeit später hielten wir ein weiteres Mal an!

Jetzt war ich der festen Überzeugung, dass jemand aussteigen würde. Doch mein Gefühl täuschte mich!!
Es stiegen 2 weitere Erwachsene mit einem Baby ein!! Ich konnte meinen verwunderten Blick nicht verbergen und der Taxifahrer zwinkerte mir zu und sagte nur: "Hakuna Matata!" (Es gibt keine Probleme)

Er hatte bereits eine Lösung gefunden und versuchte mir verständlich zu machen, dass ich mir den Fahrersitz mit ihm teilen darf. Ja, ihr habt richtig gelesen. den FAHRERSITZ!!

Jetzt saßen wir also zu viert vorne und hinten hatten irgendwie 7 Erwachsene und ein Baby Platz gefunden!

Als ich mich nach der Fahrt von ihm verabschiedete, sagte er nur: "Karibu Tansania" (Willkommen in Tansania) Ja, tatsächlich - Karibu Tansania!

1 Kommentar:

  1. Hallo Vanessa,
    Wir sind soooooo stolz auf dich!!!!
    Haben Dich soooooo lieb!!!!
    Tecina,Mama und Papa

    AntwortenLöschen