Mittwoch, 4. Dezember 2013

Karibu mvua- Willkommen Regen.

 
Nun hat die Regenzeit wirklich begonnen - die letzten Tage hat es sehr oft und mehrere Stunden am Stück geregnet. Und danach ist natürlich alles total matschig - meine Füße freuen sich jedes Mal auf das Schlammbad! :)

Mit dem Regen kommen auch ganz neue Tiere zum Vorschein, die ich vorher noch nie gesehen habe. Auf meinem Schulweg hatte ich schon das Vergnügen mit einer Schlange, allerdings war sie bereits tot.

 
 



Außerdem habe ich erfahren, dass unsere Region Karagwe /Kagera sehr bekannt für Senene ist. Senene ist eine Art Heuschrecke oder Grashüpfer. Die Menschen pflücken die Beine und alles andere ab und braten sie dann, bis sie knusprig sind.

Am Wochenende kam die kleine Nichte meines Gastpapas in mein Zimmer gestürmt und war total aufgeregt. Als ich sie fragte was los sei, antwortete sie nur :"Karibu chai na chakula."( Willkommen zum Tee und Essen ) Und dann entdeckte ich auf dem Tisch den Grund dafür, dass sie so aufgedreht war: Es gab Senene zum Frühstück. Allerdings konnte ich sie morgens auf nüchternen Magen leider nicht probieren, aber ich holte es später nach und ich muss zugeben, dass sie ganz gut schmecken - sehr knusprig - ein wenig wie Chips. Die Familie freute sich total, dass ich sie probiert habe.
Mittlerweile werden sie überall angeboten, auf dem Markt und in den Shops werden sie verkauft und auch im Taxi bekommt man sie angeboten. Lecker lecker!
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen