Mittwoch, 4. Dezember 2013

Adventskalender.


Ich hatte die Idee, Adventskalender für ein paar Kinder hier in Tansania zu basteln. Damit möchte ich ihnen einen deutschen Brauch näherbringen, aber auch einfach mal danke sagen. Deshalb habe ich einen für die zwei kleinen Kinder ,die bei uns wohnen (die zwei Nichten von meinem Gastpapa) gestaltet und einen für die Kinder von Anne und Brighton.

 Am Wochenende machte ich mich also auf den Weg ins Dorf und suchte nach ein paar Kleinigkeiten, die ich für sie kaufen konnte. Es war gar nicht so einfach, weil die Möglichkeiten hier doch etwas begrenzt sind. Ich hatte mir überlegt, die Dinge in Stoffe und Servietten einzupacken, sie mit Zahlen zu beschriften und dann alle zusammen in eine große Schüssel zu legen.
 
 
 

Ich war ein bisschen aufgeregt, denn ich wusste ja nicht wie die Kinder reagieren würden. Zuhause musste ich das erst einmal allen erklären, weil sie das überhaupt nicht kannten. Allerdings wussten die Kinder von Katabaros Bescheid, sie kennen es von Anne.

Alle haben sich total über meine Überraschung gefreut und ich war überglücklich, ihnen eine Freude bereiten zu können.
 
Gisa, auch eine Freiwillige aus Deutschland.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen