Freitag, 6. Dezember 2013

1. Advent.

Mein 1. Advent in Tansania- auch in Tansania hatte ich einen wunderschönen Tag, es war zwar ganz anders für mich, aber toll.

Wir haben die Taufe von Lex (die kleine Tochter von Judith und Yoram Karusya) gefeiert. Sie hatte ein total süßes Glitzerkleid an und ihr Papa hat gepredigt. Mein Gastpapa ist Patenonkel geworden und hat sich sehr gefreut.



Abends waren wir zu einer kleinen Feier bei Karusyas eingeladen, es gab sehr leckeres Essen und extra einen Kuchen für Lex.

Aber auch die passende Weihnachtsstimmung hat an diesem Tag nicht gefehlt. Nachmittags waren die zwei Mädchen aus Schweden und ich bei Katabaros eingeladen. Wir haben mit Anne und den Kindern einen Adventskranz gebastelt. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, ob wir es wirklich schaffen, aber es hat wirklich gut geklappt!

Dazu gab es leckeren Weihnachtstee, selbstgemachte Sambosa ( Blätterteig mit Reis) und Weihnachtsmusik.

Ich wünsche euch allen im fernen Deutschland eine besinnliche und schöne Adventszeit.

2 Kommentare:

  1. Huuuuh, wir haben an Yoram und Judith und Lexi gedacht... am vergangenen Sonntag waren Manuela und ich in der ev. Kirchengemeinde in Friedensdorf. Dort berichteten wir von dem Partnerschaftsbesuch im August. Die Friedensdorfer als Dorfgemeinschaft hatten sich eine besonders schöne Adventsaktion einfallen lassen: 3.400 Kerzen für die Menschen in den Philippinnen (siehe Taifun im November).
    Liebe Vanessa, Dir und allen Freunden in Karagwe einen gesegneten zweiten Advent. LG, Jörg

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich wirklich schön an. Gibt es Fotos?
    Vielen Dank Jörg.

    AntwortenLöschen